Menü Home
Öffnungszeiten

FAQs

Für einen entspannten Aufenthalt unter Palmen haben wir auf dieser Seite wichtige Informationen und einige Tipps zusammengestellt.

Zum ersten Mal im Badeparadies Schwarzwald

Neheme ausreichend Badetücher mit - gerade für Saunabesuche sollten die groß genug sein. Du kannst Handtücher und Bademäntel gegen eine geringe Gebühr und Kaution auch ausleihen. Pflegeprodukte, die du für die Dusche und danach benötigst, gehören ebenfalls in deine Badetasche. Weiterhin empfehlen wir das Mitbringen von sauberen Badeschuhen oder Flip-Flops.

Zahlreiche Parkplätze stehen unseren Badegästen zur Verfügung. Beim Check-In erhältst du ab 4 Jahren ein bequemes Chip-Armband. Mit diesem kannst du deinen Umkleideschrank öffnen und abschließen. Das Chip-Armband ermöglicht dir außerdem bargeldloses Bezahlen im Bad. Gastronomiebesuche sowie Übertritte in andere Bereiche werden auf den runden Chip deines Umkleideschlüssels gebucht. Diese Leistungen bezahlst du bequem bar oder per EC- oder Kreditkarte am Ausgang.

Dein Chip-Armband führt dich direkt zu eurem persönlichen Umkleideschrank. Die Armbänder sind farblich den Umkleideräumen zugeordnet. Die Bereiche rot, blau und orange sind Umkleidebereiche des Galaxy. Die Umkleideräume für die Palmeoase sind gelb und grün markiert. Im Palais Vital ist der Umkleidebereich schwarz gekennzeichnet. Die Farbe des Schlüsselarmbands entspricht dem Umkleidebereich. Die Schlüsselnummer ist die Nummer des Umkleideschranks.

Für Schmuck oder größere Bargeldbeträge stehen dir Wertschließfächer im Eingangsbereich (Pfand 1 EUR) zur Verfügung. Trage deinen Schlüssel bitte immer am Handgelenk, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Ein Verlust kostet dich Nerven, Zeit und 45 EUR! Bitte hebe für den Fall eines Verlustes deinen Eintrittskassenbeleg auf und merke dir deinen Schrank.

In unserem Bluphoria Store im Badeparadies Schwarzwald findest du neben den Produkten unserer Erlebnismarke Bluphoria ein ansprechendes Sortiment an Bademoden, Badeschuhe und Frottierwaren sowie Babyartikel, Sonnencreme und Hygieneartikel.
Die Öffnungszeiten unseres Stores sind:

Montag - Sonntag: 09:30 – 13:00 Uhr | 13:30 - 18:30 Uhr

Während dieser Öffnungszeiten kannst du unseren Store auch telefonisch erreichen unter: 07651 9360433

Solltest du außerhalb der Öffnungszeiten unseres Stores etwas benötigen, halten wir für den Notfall am Empfang ein kleines Sortiment an Badehose, Badeanzug, Bikini, Sonnencreme und Hygieneartikel für dich bereit.

Fragen zur Buchung

Wir empfehlen dir, die gewünschten tagesdatierten Eintrittstickets frühzeitig über unseren Online-Shop zum Bestpreis zu buchen.

Vor Ort besteht die Möglichkeit, wenige Rest-Tickets nach Verfügbarkeit zu erwerben.

Gerne möchten wir dem Wunsch vieler Gäste nachkommen und haben in unserem System dynamische Tarife eingeführt. Dies gibt uns die Möglichkeit, flexibel zu reagieren und dir den besten Preis zu ermöglichen.
In unserer Buchungsstrecke werden dir in einer Kalenderübersicht verschiedene Tarife angezeigt. Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, sodass dieser tagesabhängig variieren kann.

Gäste mit der Hochschwarzwald Card erhalten exklusive Angebote auf der Gästeplattform der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Die Buchung dieser Tickets ist nur über meinhochschwarzwald.de im Voraus möglich.

Solltest du uns nicht zu Ihrem ausgewählten Datum besuchen kommen können, besteht für Sie die Möglichkeit einer Umbuchung. Führe dafür bitte eine neue Buchung durch und gib im Warenkorb vor Abschluss des Bestellprozesses den Ticketcode (zu finden neben dem QR-Code) deiner bereits erhaltenen Tickets in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Ticketwert wird vollständig mit deiner Bestellung verrechnet und eine Umbuchung automatisch durchgeführt. Eine Umbuchung ist bis um 22:00 Uhr am Vortag deines gebuchten Eintritts möglich.

Einheimische aus den zehn Gemeinden des Zweckverbandes Hochschwarzwald (Hinterzarten, Breitnau, Schluchsee, Titisee-Neustadt, Lenzkirch, Feldberg, Löffingen, Friedenweiler, Eisenbach, St. Märgen) erhalten 2 € Ermäßigung auf tagesgebundene Eintrittstickets - der Rabatt kann nur gewährt werden, wenn du die Onlinebuchung in Verbindung mit einem Kundenkonto (MyParadise) durchführst. Dein Wohnort muss einer der zehn Zwecksverbands-Gemeinden entsprechen. Ein Personalausweis ist im Nachgang beim Check-In vorzuzeigen.

Gäste des Zweckverbands mit einer Konus-Karte erhalten ebenfalls eine Ermäßigung von 2 € auf Leistungen, die im Bad beansprucht werden. Dieser Rabatt kann nur gewährt werden, wenn du beim Ausgang an der Kasse einen entsprechenden Ausweis vorzeigst (Ausweis, Reisepass, Konus-Gästekarte).

Gäste mit der Hochschwarzwald Card erhalten exklusive Angebote auf der Gästeplattform der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Die Buchung dieser Tickets ist nur über meinhochschwarzwald.de im Voraus möglich.

Gäste ab 4 Jahren, die einen Behindertenausweis mit dem Kennzeichen "B" oder "H" vorweisen, sind nicht kostenfrei, können aber eine Begleitperson (mindestens 18 Jahre) gratis mitnehmen. Der Inhaber des Behindertenausweises benötigt weiterhin ein gültiges Ticket. Wir empfehlen die Buchung rechtzeitig vor dem Besuch über unsere Webseite zu tätigen. Das Ticket für die Begleitperson erhältst du direkt vor Ort. Bitte melde dich beim Einlass am Empfang und zeige dort deinen Schwerbehindertenausweis mit dem Kennzeichen „B" oder "H" vor. Weitere Informationen zu Gästen mit Behinderung findest du auch unter „Ist das Badeparadies Schwarzwald barrierefrei?".

Vergütung einer ÖPNV-Anreise: Bei Vorlage eines gültigen bwtarif-Tickets, eines Deutschland-Tickets oder D-Ticket JugendBW erhält jeder Ticketinhaber 2 Euro Rabatt beim Check Out.

Entspanne dich in einer von drei individuell thematisierten und klimatisierten Massage-Räumen. Die exklusive Massage-Lounge „Pure Balance" innerhalb unserer Therme, bietet in vier Wellness-Kategorien die ideale Wohlfühlanwendung für jedes Entspannungsgefühl. Buche deine favorisierte Massage und deinen persönlichen Wellnessmoment ganz bequem in unserem Onlineshop. Bitte beachte, dass eine Massagebuchung ausschließlich in Verbindung mit einer vorherigen Online-Ticket Buchung über unseren Online-Shop möglich ist. Du erhältst mit deiner Bestätigungsmail nach der Buchung nicht nur deine Online-Tickets per E-Mail zugesendet, sondern ebenfalls einen Link, der dich zu deiner Massage-Buchung führt.

Bitte beachte, dass eine Massagebuchung für Gäste ab 16 Jahren ausschließlich in Verbindung mit einer vorherigen Online-Ticket-Buchung über unseren Online-Shop möglich ist.

Während der Ferienzeiten erwarten wir vergleichsweise mehr Gäste als außerhalb von Ferien- und Feiertagen. Um deinen Aufenthalt in den Ferien so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier einige Tipps für dich zusammengestellt:

  • Informiere dich am besten vorab telefonisch (+49 (0) 7651 / 9360 333), mit welchem Besucheraufkommen zu rechnen ist.
  • Besuche uns doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bahnhof Titisee befindet sich ca. 1.100 m vom Badeparadies Schwarzwald entfernt und ist sehr gut zu Fuß zu erreichen. Außerdem gibt es eine Bushaltestation direkt vor unserem Haus. Mit der Buslinie 7257 kannst du die Haltestation Titisee Badeparadies Schwarzwald bequem nutzen. Mehr Informationen zur Anfahrt findest du hier.
  • Für Gäste aus der Umgebung oder für Gäste, die nicht auf die Ferienzeiten angewiesen sind, empfehlen wir einen Besuch außerhalb der Ferienzeiten.

Für Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahre sind die Bereiche Galaxy und die Palmenoase im Galaxy befindet sich ein Wickelraum. Außerdem sind auch in den Umkleiden Wickeltische angebracht. Ab 4 Jahren bezahlen die Kinder den regulären Eintrittspreis.

Fragen zu unseren Gutscheinen und der BADEPARADIES Card

Die Badeparadies Card wurde abgelöst von unserem neuen Treueprogramm „MyBLUPHORIA". Genaue Infos findest findest du hier.

Dein Guthaben auf deine Badeparadies-Card steht dir uneingeschränkt zur Verfügung und verfällt nicht.

Unsere Gutscheine kannst du über unseren Online-Shop bestellen. Gerne kannst du hier zwischen der Variante Print@Home (Zuhause ausdrucken) oder dem Postversand wählen. Bei Bestellungen mit Postversand erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 - 3 Werktagen.
Es ist nicht möglich, Gutscheine, die du von der Thermen & Badewelt Sinsheim oder der Therme Euskirchen erhalten hast, bei uns im Badeparadies Schwarzwald einzulösen.

Das ist überhaupt kein Problem. Wir versenden deine Gutscheinbestellung wie gewohnt innerhalb von 2-3 Werktagen. Wähle hierfür bei Bestellungen im Onlineshop ganz einfach die Versandart „Postversand" aus.

 

Alle Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 3 Jahre lang gültig (bis zum Ende des 3. Jahres). Zum Beispiel: Dein Gutschein wurde am 15.11.2021 ausgestellt. Der Gutschein kann regulär bis zum 31.12.2024 eingelöst werden.

Gutscheine aus dem Jahr 2020 kannst du aus Kulanz bis zum 31.12.2024 einlösen.

Gültige Eintritts- und Wertgutscheine kannst du jederzeit für die Buchung Ihres Besuches bei uns einlösen.

Erlebnisgutscheine kannst du für die Buchung eines neuen tagesdatierten Online-Tickets entsprechend der auf dem Gutschein angegebenen Leistung einlösen. Gib hierfür im Warenkorb vor Abschluss des Bestellprozesses den Gutscheincode (zu finden neben dem QR-Code) sowie das Ausstellungsdatum in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf "Code einlösen". Der Gutscheinwert wird vollständig mit deiner Bestellung verrechnet.

Wertgutscheine können auf dieselbe Weise online wie auch vor Ort für die Bezahlung von Inhouse-Leistungen eingesetzt werden. Zeige hierfür deinen Gutschein einfach bei Verlassen des Bades an der Ausgangskasse vor.

Solltest du Probleme bei der Gutscheineinlösung haben, sende uns bitte ein Foto Ihres Gutscheins per E-Mail an info@badeparadies-schwarzwald.de. Gerne prüfen wir anschließend die Einlösbarkeit für dich.

Fragen zu deiner Anreise

Anreise mit dem Auto:

  • A5 Karlsruhe – Basel: Ausfahrt Freiburg Mitte und danach auf die B31 in Richtung Donaueschingen – Ausfahrt Neustadt West
  • A81 Singen – Stuttgart: Ausfahrt Geisingen und danach auf die B31 in Richtung Freiburg – Ausfahrt Neustadt West
  • A81 Stuttgart – Singen: Autobahndreieck Bad Dürrheim, über die A864 und die B27 / 33 auf die B31 in Richtung Freiburg – Ausfahrt Neustadt West
  • Für dein Navigationsgerät kannst du folgende Adresse verwenden: Am Badeparadies 1 oder Neustädterstraße 4979822 Titisee-Neustadt

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Mit dem Bus: Nutzen Sie die Buslinie 7257 der Region-Verkehrsbund Freiburg. Es gibt direkt vor dem BADEPARADIES SCHWARZWALD eine Haltestation, „Titisee Badeparadies Schwarzwald". Den genauen Fahrplan kannst du hier sehen.
  • Mit FlixBus: Auch FlixBus fährt die Haltestation Titisee Badeparadies Schwarzwald an. Weitere Informationen zu Streckenverbindungen und Fahrplänen findest du hier.
  • Mit dem Zug: Das IC- und ICE-Netz der Deutschen Bahn ermöglicht dir eine Anreise bis Freiburg. Vor dort aus hast du im Halbstundentakt eine Bahnverbindung mit der Höllentalbahn Richtung Neustadt oder Seebrugg nach Titisee. Eine Anreise mit der Bahn ist auch möglich über die Verbindung Stuttgart – Rottweil – Donaueschingen.
  • Dein Weg vom Bahnhof Titisee zu uns ins Badeparadies Schwarzwald: Du verlässt das Bahnhofsgebäude und gehst rechts. Folgen Sie einfach der Beschilderung (Fußweg ca. 1.200m).

Das Badeparadies Schwarzwald verfügt über 850 Parkplätze.
Die Parkgebühr in Höhe von nur 3 € kann vor Ort an der Eingangskasse oder direkt bei der Ticketbuchung online bezahlt werden.

Es stehen zwei Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge zur Verfügung.
Die E-Ladesäule wird von der Energiedienst AG betrieben. Weitere Informationen findest du hier: https://www.naturenergie.de/e-mobil/oeffentliche-ladeinfrastruktur

Die Zufahrt zum neuen, exklusiven Parkdeck für die Gäste des Palais Vital erreichst du über die Neustädter Straße. Busparkplätze stehen dir beim Besucherparkplatz in der Neustädterstraße zur Verfügung (Fahrzeit vom Badeparadies Schwarzwald ca. 3 Minuten). Dieser Parkplatz ist kostenpflichtig (pro Tag/ pro Bus).

Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle. Diese Haltestelle kann aber ausschließlich zum kurzzeitigen Halten genutzt werden. Busparkplätze stehen dir beim Besucherparkplatz in der Neustädterstraße zur Verfügung (Fahrzeit vom Badeparadies Schwarzwald ca. 3 Minuten). Dieser Parkplatz ist kostenpflichtig (pro Tag/pro Bus).

Fragen zu deinem Besuch

Die aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.

Das Badeparadies Schwarzwald ist in drei Bereiche aufgeteilt.

Das Galaxy bietet mit 25 Attraktionen jede Menge Action und Spaß. 23 Rutschen sowie das Wellenbad „Wilde Brandung" warten darauf, von Groß und Klein erobert zu werden. Außerdem können sich die Gäste auf unzähligen Liegen sowie im Ruhebereich Galaxy Relax oder draußen im Grünen, im Galaxy Garden entspannen. Leckere Speisen, Snacks und Getränke finden die Gäste im „Galaxy Diner".

Die Palmenoase bietet Ruhe und Erholung für alle Gäste ab 16 Jahren. Schalldicht abgetrennt vom GALAXY können die Gäste im 33°C warmen Wasser entspannen und sich unter 200 echten Palmen erholen. An der Poolbar oder im Restaurant „PalmGarden" können Sie besonderes Karibikfeeling mit leckeren Cocktails sowie leckeren und frischen Speisen finden. Genießen Sie entspannende Momente in den QUELLEN DER GESUNDHEIT und im Dampfbad „Schwarzwald-Nebel"

Die SPA- und Saunawelt, Palais Vital, verspricht allen Saunaliebhabern ein textilfreies Erlebnis der besonderen Art. Zwölf einzigartige Saunen auf zwei Ebenen, die „Vital-Lagune" und der „Champagner-Pool" laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Die Quellen der Vitalität mit vier verschiedenen Mineral- und Salzpools bieten einen traumhaften Panoramablick über 100 echte Karibikpalmen. Des Weiteren können sich die Gäste mit kulinarischen Highlights im Restaurant oder an der Poolbar verwöhnen lassen.

Alle Personen über 16 Jahren dürfen in die Palmenoase und das Palais Vital. Diese Regelung ist unabhängig davon, ob die Erziehungsberechtigten dabei sind oder nicht. Dies hat den Hintergrund, dass wir Bereiche schaffen wollten, in denen die Bedürfnisse der Gäste optimal befriedigt werden.
Die Palmenoase und das Palais Vital sollen Erholungsbereiche sein, wo Ruhe und Entspannung geboten wird, weshalb in diesen beiden Bereichen eine Altersbegrenzung ab 16 Jahren gilt. Im Galaxykönnen und vor allem dürfen sich die Kinder bei uns nach Herzenslust austoben, ohne dabei jemanden zu stören oder gestört zu werden. Eine Ausnahme gibt es an unseren Aktionstagen: Samstags und sonntags finden unsere "Familientage" statt; an diesen Tagen sind auch Kinder zwischen 4-15 Jahren in der Palmenoasewillkommen.
Das Galaxy bietet neben den 23 hochmodernen Rutschen auch ein Sportbecken mit Wellenbad und eine Sprunganlage, sodass Groß und Klein Spaß und Action erleben. Zahlreiche echte Palmen zieren das Galaxyund die Gesamtfläche entspricht in etwa der Hälfte des gesamten Badeparadies Schwarzwald. Insofern kommen auch die Gäste im Galaxyin den Genuss eines echten Karibik-Feelings, gepaart mit über 25 spektakulären Attraktionen.
Wir haben im Hochschwarzwald drei unterschiedliche Bäder geschaffen, die für jede Zielgruppe die richtige Adresse bieten. Aus diesem Grund sind wir auf Familien eingestellt und auch familienfreundlich. Die Erfahrungen und vor allem die Rückmeldungen unserer Gäste in unseren Partnerthermen zeigen, dass beim gleichzeitigen Besuch vieler Kinder nicht die gewünschte Ruhe in unserer Palmenoase und dem Palais Vital einkehren kann. Leuchtende Kinderaugen nach einem Besuch bestätigen uns zudem in unserer Konzeption insgesamt drei unterschiedliche Teilbereiche zu betreiben. Vor Ort kann ein Ausweis zum Altersnachweis der Kleinkinder/ Jugendlichen gefordert werden.

Um sowohl dir als auch deinen Mitmenschen Ruhe und Entspannung beim Besuch im Badeparadies Schwarzwald zu gewährleisten, bitten wir dich Folgendes zu beachten:

Die Handy- und Kameranutzung ist gestattet:

• auf den Liegeflächen in der Palmenoase
• auf den Liegeflächen im Galaxy Relax
• zum Hören von Musik mit Kopfhörern
• zum Festhalten von Erinnerungsfotos von Ihnen und Ihren Liebsten - ohne dass dritte Personen abgebildet sind

Die Handy- und Kameranutzung ist nicht gestattet:

• im gesamten Palais Vital (textilfrei)
• im Wasser
• an den Poolbars
• in den Sanitärbereichen
• wenn Sie andere Personen fotografieren (Gäste oder Mitarbeiter)
• zum Aufnehmen von Videos und Audiodateien
• zum Telefonieren
• zum Hören von Musik (ohne Kopfhörer)

Erinnerungsfotos

Gerne kannst du in der Palmenoase oder im Galaxy ein Erinnerungsfoto mit deinem Handy oder deiner Kamera machen. Bitte achte darauf, dass nur du und keine dritten Personen auf dem Foto zu sehen sind.

Die durchschnittliche Lufttemperatur im Badeparadies Schwarzwald liegt bei ca. 33 °C. Die Wassertemperatur des Sport- und Wellenbeckens im Galaxy beträgt ca. 30°C. Die "Blaue Lagune" in der Palmenoase hat eine Wassertemperatur von ca. 33°C. Außerdem können Sie in den Quellen der Gesundheit bei einer Wassertemperatur von ca. 36°C entspannen. Wohlige 34°C sind es in der Vital-Lagune sowie im „Champagner-Pool" im Palais Vital. Die Quellen der Gesundheit haben eine Wassertemperatur von ca. 36°C.

Das Betreten des Galaxy und der Palmenoase ist ausschließlich in dafür geeigneter Badebekleidung erlaubt. Das Palais Vital ist ein textilfreier Bereich. Hier ist das Tragen von Badebekleidung nicht gestattet.
Das Tragen von Unterwäsche unter der Badebekleidung, bzw. als Ersatz der Badebekleidung ist nicht erlaubt. Weite und enge Badehosen, welche maximal knielang sind, dürfen getragen werden. Längere Badehosen sind verboten. Das Tragen eines Burkinis (zweiteiliger Schwimmanzug aus Elastan) ist gestattet.

Gerne können Badetücher für eine Gebühr von 4 € ausgeliehen werden. Hinzu kommt eine Pfandgebühr von 20 €. Verkauft werden die Handtücher für 20,90 € pro Stück. Bademäntel können für eine Gebühr von 7 € ausgeliehen werden. Die Pfandgebühr für einen Bademantel beträgt 30 €. Verkauft werden die Bademäntel für 49 € pro Stück. Außerdem sind auch Sauna-Kilts für eine Leihgebühr in Höhe von 5 € erhältlich. Auch hier muss ein Pfand in Höhe von 20 € hinterlegt werden.

Gäste ab 4 Jahren, die einen Behindertenausweis mit dem Kennzeichen "B" oder "H" vorweisen, sind nicht kostenfrei, können aber eine Begleitperson (mindestens 18 Jahre) gratis mitnehmen. Der Inhaber des Behindertenausweises benötigt weiterhin ein gültiges Ticket. Wir empfehlen die Buchung rechtzeitig vor dem Besuch über unsere Webseite zu tätigen. Das Ticket für die Begleitperson erhältst du direkt vor Ort. Bitte melde dich beim Einlass am Empfang und zeige dort deinen Schwerbehindertenausweis mit dem Kennzeichen "B" oder "H" vor. Kleinkinder unter 4 Jahren erhalten kein kostenfreies Ticket für die Begleitperson.

Bei der Architektur wurde auf Menschen mit Behinderungen bzw. Rollstuhlfahrer geachtet. Wir haben großzügige Umkleidekabinen und auch spezielle Duschen. Den Bereich der Palmenoase und des Galaxy können Menschen mit Gehbehinderung bzw. Rollstuhlfahrer sehr gut passieren. Die Rutschen sind leider nur über einen Rutschenturm (ohne Aufzug!) zu erreichen. Bitte beachte, dass kein Beckenlift im Galaxy vorhanden ist. In der Palmenoase gibt es einen Beckenlift. Gerne ist dir das Personal unserer Gästebetreuung hier behilflich! Die Massage-Lounge „Pure Balance" ist von der PALMENOASE aus nur über eine Treppe erreichbar. Im Palais Vital sind alle Bereiche über einen Aufzug erreichbar. Der Zugang zu einigen Pools und Saunen erfolgt über einzelne Stufen.

Ein Besuch des Badeparadies Schwarzwald ist nur mit vorab gebuchtem Online-Ticket möglich. Die Buchung kann nur in Verbindung mit einer Online-Zahlung abgeschlossen werden.

Alle Inhouse-Leistungen können an der Ausgangskasse mit der BADEPARADIES Card, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (VISA, Maestro- oder Master Card) bezahlt werden. Im Badeparadies Schwarzwald ist alles „bargeldlos" zu bezahlen (Gastronomiebesuch, Übertritt in andere Bereiche, Verlängerungen, etc.). Alle Ausgaben werden auf einen sogenannten Transponder gebucht. Am Ende des Besuchs gibst du den Transponder an der Kasse wieder ab und bezahlst die konsumierten gastronomischen Leistungen sowie Verlängerungen und Übertritte. Du bist für deinen Transponder selbst verantwortlich und solltest ihn während des gesamten Aufenthaltes am Körper tragen. Bei Verlust ist ein Betrag von 45 € zu entrichten. Wird der Transponder wiedergefunden, wird der Betrag komplett zurückerstattet.

Wenn du uns am Tag deines Geburtstages besuchst, erhältst du einen Prosecco-Gutschein bzw. Kinder ein gratis Kids Menu in unserem Bereich Galaxy*. Die Geburtstagsgeschenke werden nur bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises beim Check-In gewährt (Personalausweis, Reisepass etc.).

Im Palais Vital, der Palmenoase und dem Galaxy Schwarzwald sind gastronomische Bereiche integriert. Das Gastronomie-Angebot ist breit gefächert, von einfachen Snacks bis hin zur internationalen Küche. Das Mitbringen eigener Speisen und Getränke ist aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Es ist grundsätzlich untersagt, dass du alkoholische Getränke mitbringst. Unser Personal am Empfang sowie unsere Mitarbeiter in den Bereichen sind dazu angehalten, dich höflich darauf aufmerksam zu machen, dass du alkoholische Getränke nicht mit ins Bad nehmen darfst und Alkoholika aller Art von unserem Personal einbehalten werden. Taschenkontrollen am Empfang werden stichprobenartig durchgeführt. Wir als Betreiber sind verpflichtet, die Sicherheit der Gäste jederzeit zu gewährleisten. Der Genuss von Alkohol ist auf ein individuell vertretbares Maß beschränkt; diese liegt in deiner Verantwortung. Wir behalten uns vor, alkoholisierte Gäste, die eine Gefährdung oder Störung des Badebetriebes bedeuten, des Bades zu verweisen.

Im Badeparadies Schwarzwald gibt es einen extra Fundsachenraum, in dem alle verlorenen oder liegengebliebenen Sachen aufbewahrt werden. Falls du einen Gegenstand verloren hast, kannst du deine Verlustmeldung bequem hier an uns übermitteln. 

Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Außenbereichen (in allen Bereichen) sowie im Schwarzwälder Raucherstüble in der Palmeoase gestattet. Der Eingang zum Schwarzwälder Raucherstüble ist über den Außenbereich zu erreichen.

Grundsätzlich ist gegen einen Besuch des Badeparadies Schwarzwald während der Schwangerschaft nichts einzuwenden. Um jedoch jegliche Risiken auszuschließen, sollte vorab der behandelnde Arzt konsultiert werden.

Gerne kannst du deinen Urlaubstag verlängern. Wir empfehlen dir hierfür unsere Partnerhotels in der Nähe des Badeparadies Schwarzwald, welche attraktive Arrangements inkl. Eintritt ins Badeparadies Schwarzwald anbieten. Mehr Informationen zu unseren Partner-Hotels findest du hier.

Sonstiges

Badeparadies Schwarzwald TN GmbH
Am Badeparadies 1
79822 Titisee-Neustadt
info@badeparadies-schwarzwald.de
T: +49 (0) 7651 / 9360 333
int: +49 (0) 7651 / 9360 333
f: +49 (0)7651 / 9360-122

Fragen zum MyBluphoria Treueprogramm unserer neuen App

  • Die Teilnahme ist kostenfrei
  • 500 Palmen als Willkommensbonus zur Anmeldung
  • Palmen sammeln bei jedem Besuch in der Therme + an jedem Standort
  • Palmen sammeln für Transaktionen im Shop (Bluphoria-Artikel, Gutscheinkäufe, etc.)
  • Palmen einlösen für Eintrittskarten an jedem Standort oder Bluphoria-Artikel im Shop, sowie auch Gutscheine
  • Geburtstagsgeschenk
  • Eigenes Kundenkonto, das die Buchung vereinfacht. Das Paradies immer dabei haben auf dem Smartphone!
  • Zugriff auf immersive Wellness Inhalte (KI-generierte Playlisten, Meditationsübungen, Rezepte, und vieles mehr)

Unser Treueprogramm „MyBLUPHORIA" stellt ein neues Treueprogramm für all unsere Thermenliebhaber dar und löst hiermit die bisher bekannte Thermencard/Premiumcard ab. „MyBLUPHORIA" ist über unsere eigene, neue App nutzbar. Hierbei können für verschiedene Aktionen, wie z.B. den Kauf eines Eintrittstickets, Palmen gesammelt werden. Die gesammelten Palmen können dann wiederum für attraktive Prämien über die App eingelöst werden.

„MyBLUPHORIA" ist über unsere neue App „BLUPHORIA" nutzbar (verfügbar im App Store, sowie Google Play Store). Ihr Vorteil – unsere neue App inkl. „MyBLUPHORIA" vereint zukünftig alle unsere Thermenstandorte, Sie können daher ganz bequem über nur einen Zugang auf alle Informationen, Angebote und Aktionen des Badeparadies Schwarzwald, der Thermen & Badewelt Sinsheim, der Therme Euskirchen sowie auch unserer Erlebniswelt Bluphoria zugreifen.

Teilnehmen dürfen alle Personen, die älter als 16 Jahre sind. Bei Minderjährigen ist die schrift­liche Zustim­mung des ge­setz­li­chen Vertreters erforderlich. Die Treueprogramme gelten ausschließlich für Verbraucher, nicht für Firmenkunden oder Mitarbeiter der Thermengruppe Josef Wund. Je nach Nutzerkonto gibt es daher verschiedene Ansichten in der App. Mitarbeiter und Firmenkunden sehen in Ihrem persönlichen Account keine Funktionen, die das MyBluphoria Treueprogramm betreffen.

An unserem Treueprogramm können alle Personen teilnehmen, die 16 Jahre oder älter sind. Bei Minderjährigen ist die schriftliche Zustimmung des ge­setz­li­chen Vertreters erforderlich, ohne diese ist eine Anmeldung nicht möglich.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das aktuelle Programm noch nicht für Kinder ausgelegt ist. Allerdings sind wir bereits in der Planung und Entwicklung eines eigenen Programms, das speziell auf die Bedürfnisse der jüngeren Altersgruppe zugeschnitten ist.

Für die Anmeldung zum neuen Treueprogramm benötigst du lediglich dein Smartphone, eine E-Mail-Adresse sowie die App „BLUPHORIA". Nach der einfachen Anmeldung zur App bist du automatisch für unser neues Treueprogramm registriert. Solltest du bereits ein MyParadise-Konto besitzen, kannst du deine gewohnten Login-Daten verwenden und musst lediglich den allgemeinen Geschäftsbedingungen im Registrierungsprozess zustimmen. Das Treueprogramm ist gratis und du kannst direkt beginnen, Palmen zu sammeln.

Eine Bezahlung vor Ort mit den Palmen ist aus technischen Gründen nicht möglich. Stattdessen kannst du vor deinem Aufenthalt ganz einfach über die App einen Wertgutschein erwerben. Diesen kannst du dann vor Ort beim Bezahlen nutzen.

Für jede Einlösung von Palmen gilt: 100 Palmen entsprechen 1 €. Nehmen wir an, du möchtest ein Ticket im Wert von 30 € mit Palmen bezahlen – dafür benötigst du 3000 Palmen. Beim Sammeln der Palmen erhältst du pro 1 € - 10 Palmen von uns geschenkt.

Du kannst bei folgenden Transaktionen über die App Palmen sammeln:

  • Kauf von deinem Eintrittsticket
  • Buchung von Massagen
  • Kauf von Gutscheinen
  • Kauf von Bluphoria-Artikeln
  • Buchung von Liegeplätzen

Bei der Buchung einer Massage zu einem bestehenden Eintrittsticket sammelst du Palmen, du erhältst pro 1 € - 10 Palmen von uns geschenkt. Bitte beachte, dass das Eintrittsticket und die Massage über denselben Kundenaccount in der App gebucht werden müssen.

Du kannst Palmen nur in der App für folgende Leistungen einlösen:

  • Eintrittstickets in die Palmenoase, in das Palais Vital & das Galaxy
  • Liegenbuchungen
  • Massagebuchungen
  • Wertgutscheine, Geschenkgutscheine und Massagegutscheine
  • Bluphoria-Artikel

Solltest du aktuell nicht über ausreichend Palmen verfügen, um deine gewünschte Prämie zu erhalten, beachte bitte, dass eine Ausgleichsmöglichkeit des Restbetrags durch Teilbeträge oder halbe Palmen bedauerlicherweise nicht gegeben ist.

Die Möglichkeit, Palmen für den Verzehr vor Ort und andere vor Ort bezahlte Leistungen zu sammeln, befindet sich derzeit noch in der Konzeptionsphase. Über den aktuellen Stand werden wir auch zukünftig mit Updates auf dem Laufenden halten.

Du kannst Palmen nur sammeln, aber nicht käuflich erwerben.

Du kannst keine Palmen verschenken, da Palmen nicht an Dritte übertragbar sind und gesammelt werden müssen.

Eine Umrechnung und Auszahlung Ihrer Palmen in Euro oder einer anderen Währung ist nicht möglich.

Die Palmengutschrift erfolgt automatisch für alle Transaktionen, die in der App vorgenommen werden. Ausgenommen sind Buchungen für das Sportbad und Versandkosten. Im Falle von Ticketkäufen werden nur Palmen für das eigene Ticket gutgeschrieben. Bei Bestellungen von mehreren Tickets wird das Ticket mit dem höchsten Wert der MyBLUPHORIA ID gutgeschrieben, die den Kauf vornimmt. Das zweite Ticket wird einer weiteren MyBLUPHORIA ID gutgeschrieben, sofern diese im Bestellprozess mit angegeben wurde, usw.. Wurde keine weitere MyBLUPHORIA ID angegeben, werden alle weiteren Tickets keinem Account gutgeschrieben. Befinden sich darüber hinaus an den Besuchstag gebundene Leistungen wie Liegen oder Massagen, werden diese immer der MyBLUPHORIA ID gutgeschrieben, über die der Kauf getätigt wurde. Dies gilt auch, sofern mehrere Liegen oder Massagen gebucht wurden.

Hierbei unterscheiden wir zwischen zwei verschiedenen Transaktionsarten:

Leistungen, die an einen Thermenbesuch geknüpft sind

Die Palmengutschrift erfolgt für alle Leistungen, die an einen Besuchstag gebunden sind (Eintrittstickets, Liegen und Massagen) am Besuchstag nach erfolgreichem Ticketscan vor Ort. In der Zeit zwischen Buchung und Besuch befinden sich die Punkte im Status pending. Im Falle eines No-Shows werden die Punkte nicht gutgeschrieben.

Käufe von Gutscheinen und Bluphoria Produkten

Palmen für Käufe von Gutscheinen und BLUPHORIA Produkten werden nach 15 Tagen gutgeschrieben. Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befinden sich die Palmen im Status pending. Sollte in dieser Zeit eine Retoure erfolgen, werden keine Palmen für den Kauf gutgeschrieben.

Da die Palmen erst nach dem Besuch vor Ort gutgeschrieben werden und sich davor im Status pending befinden, werden diese im Falle von Up- oder Downgrades neu berechnet. Folgende Fälle können eintreten:

Upgrade

Ticketkauf mit Palmen -> Upgrade -> reguläre Bezahlung des Upgrades
In diesem Fall wird für den ersten Ticketkauf mit Palmen die entsprechende Punktezahl unmittelbar beim Kauf abzogen. Für den Restbetrag des Upgrades erhält der Kunde Punkte gutgeschrieben.

Ein Beispiel:

1. Ticketkauf für 45 € mit Palmen -> 4.500 Palmen werden direkt vom Konto abgezogen
2. Upgrade bezahlt mit Kreditkarte für 5 € -> 50 Punkte werden nach Besuch gutgeschrieben

Ticketkauf mit Palmen -> Upgrade -> Bezahlung des Upgrades mit Palmen

Für den ersten Ticketkauf werden die Palmen direkt beim Kauf vom Konto abgezogen. Bei Umbuchung wird dann der zusätzliche Restbetrag abgezogen.

Ein Beispiel:

1. Ticketkauf für 45 € mit Palmen -> 4.500 Palmen werden direkt vom Konto abgezogen
2. Upgrade bezahlt mit Palmen für 5 € -> zusätzlich werden erneut 500 Palmen abgezogen

Reguläre Bezahlung des Tickets -> Upgrade -> reguläre Bezahlung des Upgrades

Die Palmen für das höherwertige Ticket werden nach dem Besuch gutgeschrieben.

Ein Beispiel:

1. Ticketkauf für 45 € mit Kreditkarte -> 450 Punkte in pending bis zum Besuchstag
2. Upgrade für 5 € mit Kreditkarte -> 500 Punkte werden nach Besuch gutgeschrieben

Reguläre Bezahlung des Tickets -> Upgrade -> Bezahlung des Upgrades mit Palmen

Für den Wert des Tickets beim ersten Kauf werden Palmen nach dem Besuch gutgeschrieben. Für den Restbetrag des Upgrades werden die Palmen direkt vom Konto abgezogen.

Ein Beispiel:

1. Ticketkauf für 45 € mit Kreditkarte -> 450 Palmen in pending bis zum Besuchstag
2. Upgrade für 5 € mit Palmen bezahlt -> 500 Palmen werden direkt abgezogen

Downgrade

Ticketkauf mit Palmen -> Downgrade -> Kunde erhält Restwertgutschein

Beim Kauf des Tickets mit Palmen werden diese direkt vom Konto abgezogen. Im Falle eines Downgrades erfolgt keine Rückerstattung der Palmen, selbstverständlich werden aber auch weiterhin Restwertgutscheine ausgestellt.

Ein Beispiel:

1. Ticketkauf mit Palmen für 45 € -> 4.500 Palmen werden direkt vom Konto abgezogen
2. Downgrade auf ein Ticket für 35 € -> 10 € Restwertgutschein wird ausgestellt, es bleibt aber bei 4.500 eingelösten Palmen

Ticketkauf reguläre Bezahlung -> Downgrade -> Restwertgutschein

In diesem Fall werden die Palmen für das niedrigere Ticket neu berechnet. Für den Restwertgutschein werden ebenfalls Palmen gutgeschrieben.

Ein Beispiel:

1. Ticketkauf mit Kreditkarte für 45 € -> 450 Palmen befinden sich in pending
2. Downgrade auf ein Ticket für 35 € -> 350 Palmen in pending für das neue Ticket + 100 Palmen für den Restwertgutschein

Palmen können ganz einfach im Bestellprozess eingelöst werden. Hierfür steht die Zahlart „Palmeneinlösung" zur Verfügung. Die Option Palmeneinlösung wird nur angezeigt, sofern deinem MyBLUPHORIA Konto genug Palmen gutgeschrieben sind, um den kompletten Warenkorbwert zu begleichen. Ein Beispiel: Möchtest du zwei Tickets für insgesamt 90 € mit Palmen kaufen, benötigst du mindestens 9.000 Palmen auf deinem Konto, um die Option auswählen zu können. Um ein Überbuchen des Kontos zu unterbinden, ist es technisch ausgeschlossen, mehrere Käufe mit Palmen unmittelbar hintereinander zu tätigen. Eine Bestellung mit Palmen kann alle 10 Minuten vorgenommen werden.

Gesammelte Palmen können innerhalb von 6 Monaten über die App nachgetragen werden. Gehe dazu in deiner App auf dein Konto und klicke den Reiter „MyBLUPHORIA" an, der auch deinen aktuellen Palmenkontostand anzeigt. Anschließend siehst du eine Übersicht deiner gesammelten Palmen, deine digitale MyBLUPHORIA Member ID-Karte und den aktuellen Mitgliedstatus. Scrolle weiter nach unten bis zum Feld „Palmen nachtragen" und klicke es an. Nun kannst du deine Buchungsnummer, sowie den Ticketcode eintragen und deine Palmen werden nach einer Prüfung erfasst.

Das Nachtragen von Palmen ist möglich für:

  • Buchungen, die eine andere Person für dich in ihrer App durchgeführt hat (ohne Angabe deiner MyBLUPHORIA Member-ID)

Das Nachtragen von Palmen ist nicht möglich für:

  • Buchungen, die du über die Webseite getätigt hast
  • Buchungen, die du noch vor der Registrierung für diese App und das Treueprogramm MyBLUPHORIA getätigt hast

Sollte eine andere Person für dich ein Ticket buchen, kann bei der dortigen Buchung direkt deine MyBLUPHORIA Member-ID angeben werden. So werden auch dir die Palmen für dein Ticket gutgeschrieben.

ALLE FRAGEN RUND UM IHREN ACCOUNT in unserer neuen App Bluphoria 

Natürlich kannst du gerne deine Daten anpassen, wie beispielsweise deinen Nachnamen nach einer Heirat. Dies kannst du leicht über die App selbst vornehmen. Beachte jedoch, dass Geburtsdaten und dein Vorname aus sicherheitstechnischen Gründen nur einmalig und nur nach Überprüfung durch den Kundenservice angepasst werden können.

Palmen, die nicht innerhalb von 36 Monaten eingelöst werden, verfallen. Für den Verfall zählt immer der Tag der Palmengutschrift. Wir empfehlen dir daher, deine gesammelten Palmen zeitnah einzulösen, um von den Vorteilen von MyBLUPHORIA profitieren zu können.

Gesammelte Palmen können innerhalb von 6 Monaten über die App nachgetragen werden. Gehe dazu in deiner App auf dein Konto und klicke den Reiter „MyBluphoria" an, der auch deinen aktuellen Palmenkontostand anzeigt. Anschließend siehst du eine Übersicht deiner gesammelten Palmen, deine digitale MyBLUPHORIA ID-Karte und den aktuellen Mitgliedstatus. Scrolle weiter runter bis zum Feld „Palmen nachtragen" und klicke es an. Nun kannst du deine Buchungsnummer sowie den Ticketcode eintragen, und deine Palmen werden nach einer Prüfung erfasst.

Bitte beachte, dass Palmen nur für Buchungen ab dem Start unseres Programms erfasst werden können. Ältere Buchungen können nicht erfasst werden.

Bei Buchung von Eintrittstickets und Massagen werden Palmen erst nach dem Tag deines Besuches gutgeschrieben. Wenn du Bluphoria-Artikel oder Gutscheine erwirbst, gewähren wir dir eine Rückgabefrist von 14 Tagen. Die Palmen werden nach Ablauf dieser Frist auf deinem Konto verbucht. Den Status deiner Palmen kannst du immer transparent über deine Palmenhistorie nachvollziehen.

Du kannst keine Palmen an Dritte weitergeben, da Palmen nicht übertragbar sind und gesammelt werden müssen.

Selbstverständlich schreiben wir dir die Palmen für deine gebuchte Massage auf dein Palmenkonto gut, falls die Massage von unserer Seite aus abgesagt wurde.

Du hast die Freiheit, deine kostenfreie MyBluphoria-Mitgliedschaft jederzeit ohne lästige Kündigungsfristen zu beenden, sogar bequem per E-Mail an mybluphoria@wund.de.

Deine bereits gutgeschriebenen Palmen kannst du auch nach der Kündigung weiterhin problemlos einlösen. Bitte beachte jedoch, dass ein Upgrade zu MyBLUPHORIA Premium nach der Kündigung nicht mehr möglich ist.

Bitte beachte, dass der Self-Check-Out mit Leihwäsche oder einem nicht entwerteten Parkticket derzeit noch nicht möglich ist. Wir bitten dich in diesen Fällen, an der Kasse auszuchecken, da die Pfandrückerstattung und Entwertung des Tickets aus technischen Gründen nur an der Kasse vorgenommen werden kann. Unser Team dort steht dir gerne zur Verfügung und sorgt dafür, dass dein Check-Out reibungslos verläuft.

Tagesgebundene Eintrittstickets können bis 22 Uhr am Vortag des Besuchs in der BLUPHORIA-App umgebucht werden. Bitte beachte, dass der Erhalt deiner Palmengutschrift nur bei Umbuchung in der App erfolgen kann. Bei Umbuchung über die Webseite verfallen die für diese Bestellung gesammelten Palmen.

Falls du dein Passwort für dein Kundenkonto deiner Lieblingstherme vergessen hast, kannst du es einfach zurücksetzen. Folge einer der beiden Methoden unten:

1. Passwort zurücksetzen in der BLUPHORIA-App

  • 1. Öffne die BLUPHORIA-App auf deinem Smartphone.
  • 2. Wähle die Option "Passwort vergessen?" aus.
  • 3. Gib die E-Mail-Adresse ein, die du für dein Konto registriert hast.
  • 4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.
  • 5. Klicke auf den Link in der E-Mail. Dieser führt dich zu einer Seite, auf der du ein neues Passwort festlegen kannst.
  • 6. Speicher das neue Passwort und kehre zur App zurück, um dich mit deinen neuen Zugangsdaten anzumelden.

2. Passwort zurücksetzen über die Website deiner Lieblingstherme

  • 1. Gehe auf die Website deiner Lieblingstherme.
  • 2. Navigiere dich zur Seite "MyParadise" im linken Menü.
  • 3. Klicke dort auf "Passwort vergessen?".
  • 4. Gib deine E-Mail-Adresse ein, die du für dein Konto registriert hast.
  • 5. Auch hier erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.
  • 6. Folge dem Link und lege ein neues Passwort fest.
  • 7. Speichere das Passwort und nutze dieses, um dich in der BLUPHORIA-App anzumelden.

Du hast in unserem alten System als Gast Bestellungen durchgeführt, aber kein Kundenkonto angelegt? Dadurch wurde deine E-Mail-Adresse aus unserem alten System erkannt, was zu der Meldung führte, dass die E-Mail bereits registriert ist, obwohl du noch kein vollständiges Konto erstellt hast. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung dieses Prozesses. Bitte melde dich bei uns mithilfe des Kontaktformulars in deiner BLUPHORIA-App. Du kannst einfach in der App deine Kontodetails aufrufen und unten auf den Button „Melde ein Problem" klicken. Du wirst automatisch zum Kontaktformular weitergeleitet. Alternativ kannst du einfach eine E-Mail mit deinem Probelm an App@bluphoria.de schicken. 


Nach deiner Problem Meldung geht's es wie folgt weiter:


1. Du erhältst ein E-Mail mit einem Einmalpasswort von uns
2. Besuche die Website deiner Lieblingstherme und versuch dich in deinem Kundenkonto anzumelden
3. Melde dich mit deiner E-Mail und dem Einmalpasswort an
4. Anschließend erscheint eine Verifizierungsseite. Klicke dort auf den Button „Erneut senden", um eine neue Verifizierungs-E-Mail anzufordern
5. Folge den Anweisungen in der E-Mail, um die Verifizierung abzuschließen
6. Nach der Verifizierung kannst du über „Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern und festlegen.
Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, steht dir dein Kundenkonto vollständig zur Verfügung.

Tipps:
- Stelle sicher, dass du ein sicheres Passwort wählst (mindestens 8 Zeichen, Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).
- Prüfe deinen Spam-Ordner, falls du die E-Mail nicht erhalten hast.
- Prüfe deine Angaben auf Tippfehler, Groß- und Kleinschreibung oder Sonderzeichen
- Du kannst deine BLUPHORIA-App nicht öffnen?
- App schließen und erneut öffnen
- Gerät neu starten
-Nach Updates suchen
- App löschen und neu installieren
-Löschung von App-Daten und Cache

BLUPHORIA

Mit unserem einzigartigen Badeparadies Schwarzwald kümmern wir uns bereits seit über 10 Jahren um das Wohlbefinden unserer Gäste.

Mit BLUPHORIA überschreiten wir nun mit einer eigenen Marke die physischen Grenzen unseres Paradieses und bringen Momente des Wohlbefindens losgelöst von Raum und Zeit. BLUPHORIA schafft stimmungsvolle Momente der Ruhe und Reflektion und vereint digitales und sinnliches Erleben - unbegrenzt von Raum oder Zeit.

Unsere Realität und unser digitales Leben nähern sich zunehmend an und verschmelzen miteinander. Zur gleichen Zeit wächst unser Bedürfnis nach Momenten der Entspannung und des Innehaltens. Das Verständnis von Wellbeing wandelt sich. Aus diesem Grund gibt es jetzt BLUPHORIA – eine vollkommen neue Thermenwelt.

BLUPHORIA beinhaltet eine sinnliche Produktwelt für verwöhnende Momente, beispielsweise Peelings, Badesalz oder Seifen, aber auch eine digitale, virtuelle Erlebniswelt. Das Zusammenspiel beider Welten lässt Realität und Fantasie verschmelzen für besondere Momente des Innehaltens. Mehr darüber kannst du auf unserer Webseite www.bluphoria.de erfahren.

Die Produkte kannst du hier im Online Shop erwerben. Auch gemeinsam mit unseren Eintrittstickets oder Gutscheinen.

Jetzt Newsletter abonnieren