Galaxy for Charity 2016  am 10. Dezember

Am Samstag, den 10. Dezember fand der spektakuläre Spendenrutschwettbewerb "Galaxy for Charity" im GALAXY SCHWARZWALD statt.

Das Eventprogramm startete um 14 Uhr mit dem neuen Maskotchen Galaxino, der galaktische Geschenke an die Kinder verteilte. Außerdem sorgten die beiden Akrobatikclowns Alex & Joshi für gute Laune und brachten Groß und Klein mit ihren Running-Gags zum Lachen und animierten die Kinder zum mitmachen. Besonders toll war die Akrobatikshow der beiden, die alle Besucher begeisterte.

 

Das absolute Highlight startete um 17 Uhr mit dem spektakulären Spendenrutschen. Zehn Teams traten mit jeweils drei Personen für 30 Minuten an, um die meisten Rutschenmeter auf der längsten Reifenrutsche Baden-Württembergs, der "X-Tube", zu schaffen. Unter dem Motto "Gemeinsam Rutschen. Gemeinsam helfen.". schafften die Teams eine Gesamtstrecke von knapp 80 km, was einer Spendensumme von 7.848,00 € entsprach. Das Geld wurde dem Verein "Herzklopfen e.V." aus Freiburg gespendet, die Kinder und Jugendliche mit Herzfehler sowie deren Familien unterstützen.

 

Weitere Informationen zum Spendenrutschen "Galaxy for Charity" finden Sie HIER.

 

 

 

Parkscout Award Bestes Erlebnisbad 2016

Zertifikat für Exzellenz

Goldene Pinie Bestes Tropen- und Erlebnisbad

Top Erlebnisbad in Deutschland

familienfreundliches Erlebnisbad

Top Gruppenziel in Deutschland